„Budget-Auswertung im Handumdrehen – mit Power BI Dataflow“

23.06.2020, 16:00 - 16:45 Uhr

Excel-Spreadsheets sind im Controlling und in der Budgetierung weiterhin Evergreens, trotz aller technologischer Fortschritte. Ihre Integration stellt jedoch oft eine Herausforderung dar. Abhilfe schafft nun der neue Cloud-Service Dataflow, mit dem sich Daten unterschiedlicher Quellen unkompliziert bereinigen und aufbereiten lassen. Die so neu erstellten Tabellen können anschliessend unternehmensweit bereitgestellt werden, z. B. für die weitere Verwendung in Power BI.

Im TriCast zeigen wir dir:

• wie du unzählige Text-Files effizient bereinigst und transformierst

• wie du das bereinigte Ergebnis dem ganzen Unternehmen in der Cloud zur Verfügung stellst und

• wie du mit den neuesten Visualisierungs-Features von Power BI das Maximum aus deinen Daten herausholst.

Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich.

Download & Aufzeichnung zum triCast „Budget-Auswertung im Handumdrehen - mit Power BI Dataflow“

 

Denis Selimovic 1x

Unser Referent: Denis Selimovic

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik arbeitete Denis als interner Berater, Entwickler und Projektleiter bei einem internationalen Design- und Möbelunternehmen. Seit 2013 ist er bei Trivadis als Consultant im BI-Umfeld tätig. Vorrangig bewegt sich Denis Selimovic mit Beratungs- und Entwicklungsprojekten im Fachbereich. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der IT liegt sein Fokus auf den Gebieten Power BI, PowerPivot, DAX, Azure Cloud, SQL Server – vorwiegend SSRS und SSIS - sowie dem BI-System MIK und dessen Excel-Reportingschnittstellen.

Noam Arnold 1x

Unser Referent: Noam Arnold

Noam arbeitet seit über 15 Jahren im IT-Bereich. Während seines Mathematikstudiums war er IT-Verantwortlicher der Arnold Gartenbau AG. Seine Aufgaben umfassten die Planung und Wartung der gesamten IT-Infrastruktur des Unternehmens. Nach Abschluss des Mathematik-Studiums mit dem Master of Science der Universität Zürich erwarb er das Lehrdiplom und unterrichtete am Literargymnasium Rämibühl Mathematik. Seit 2014 ist Noam Arnold als BI-Consultant im Bereich Microsoft Business Intelligence bei Trivadis tätig. Er hat fundierte Erfahrung in den Bereichen SQL, MDX und Azure Cloud, PowerPivot, Power BI und in DAX.

triCast News

Wir informieren dich über geplante Webcasts, sodass du dich rechtzeitig anmelden kannst!